VAN ELST Kompetenzen

„Der stetige Wandel in der Gesundheits­branche verlangt nach intelligenten Kommunikations­lö­sungen.

Nach mehr als 15 Jahren Berufs­erfahrung im Gesundheits- und Medizinmarkt weiß ich, was Unternehmen antreibt, wer die relevanten Player sind und welche rechtlichen und gesundheits­po­litischen Heraus­for­derungen zu meistern sind.”

Beide Seiten kennen…

Nach dem Studium der Kommunikations­wissenschaften war ich zehn Jahre lang in verschiedenen Healthcare-spezialisierten PR-Agen­turen tätig. Ich habe ein breites Er­fahrungs­­spektrum in allen großen me­di­zinischen Indi­kationen aufgebaut und sowohl Rx-, OTC- als auch Medizintechnik-Produkte betreut. Was sind die essen­tiellen Unterschiede in der Awareness-, Launch- oder Lifecycle-Kom­munikation? Welche externen Experten sollten bei dem Presseevent berücksichtigt werden? Fragen, die ich regelmäßig mit meinen Kunden erörtert habe, denn mir ist bei der strategischen Beratung ein ganzheitlicher Kom­munikations­ansatz wichtig, der die Marketing- und Vertriebsziele einbezieht..

Beide Seiten verstehen…

Berater kennen oft nur die Außen­sicht. Ich habe den Vorteil, dass ich sechs Jahre in einem großen Pharma­unternehmen als Kom­muni­kations­­managerin gearbeitet habe und weiß, wie ein Pharma­unternehmen tickt. Ich ver­stehe die Bedürf­nisse und internen Hürden bei der Durchführung von Projekten und kann diese bei meinem Beratungs­ansatz be­rück­sichtigen. Welche Medien­kanäle sind sinn­voll? Wie kann die PR am besten mit der Marketing­kam­pagne verknüpft werden? Wel­che Timings müssen beachtet werden? Wel­che Ab­teilungen sollten involviert werden? Gerne erörtere ich diese und andere Fragen gemeinsam mit Ihnen.