
Mit maßgeschneideter Kommunikation die Unternehmensziele erreichen
Bei allen Aktivitäten sollten die externen und internen Zielgruppen berücksichtigt werden. Nur ein integrierter Kommunikationsansatz führt langfristig zum Erfolg.
Welche Medienkanäle dabei sinnvoll genutzt werden, ist von der jeweiligen Situation abhängig. Bei der Implementierung der Strategie ist es wichtig, auch auf mögliche Krisen bestmöglich vorbereitet zu sein. Hier unterstütze ich Sie mit gemeinsam entwickelten Krisenplänen.
Um das Image Ihrer Produkte/Ihres Unternehmens positiv zu entwickeln, indem Sie die relevanten Botschaften an die richtigen Zielgruppen adressieren, biete ich Ihnen ein breites Portfolio. Durch meine medizinisch-wissenschaftliche Expertise und meine langjährigen Medienkontakte kann ich Sie zielgerecht unterstützen.

Presse- und Medienarbeit
- Pressemitteilungen
- Pressekonferenzen
- Redakt. Themenplanung
- Redaktionsreisen
- Verlagskooperationen (Corporate Publishing)
- Interviews

Medical Writing
- Erstellung wissenschaftlicher Hintergrundtexte
- Studienabstracts
- Zusammenfassung wissenschaftlicher Symposien

Content Marketing
- Kunden-Newsletter
- Website-Texte
- Social Media
- Patientenratgeber
- Broschüren

Interne Kommunikation
- Mitarbeiter-Zeitung
- Newsletter
- Intranet, App
- Geschäftsführungskommunikation
- Employer Branding